Britische Themenparks

UK Themenparks

In Großbritannien gibt es einige der besten Freizeitparks In der Welt und in jeder Region, die Sie besuchen, gibt es eine Park in der Nähe, um alle zu erfreuen Familie. Von den riesigen Themenparks mit gewagten Fahrgeschäften bis hin zu kleineren Veranstaltungsorten mit aufregenden Attraktionen hat Großbritannien für jeden etwas zu bieten.


Bitten Sie jemanden, einen britischen Themenpark zu nennen, und es ist wahrscheinlich, dass der erste Ort, den er erwähnt, Alton Towers ist. In Staffordshire gelegen, hatte dies eine gute Straßenverbindung über die Hauptverkehrsader Großbritanniens, die M1 sowie die M6, und es gibt auch gute lokale Eisenbahnverbindungen.

Alton Towers dreht sich alles um die Fahrten mit einigen der aufregendsten Achterbahnen der Welt. Der Schwerpunkt liegt hier zweifellos auf "Oblivion" mit seinen atemberaubenden vertikalen Tropfen. Verpassen Sie auch Submission und Enterprise nicht.

Manchmal macht Alton Towers so viel von diesen typischen Fahrten, dass man leicht vergisst, dass die ganze Familie es hier mit kleineren und sanfteren Attraktionen für jüngere Kinder genießen kann und das ursprüngliche zerstörte Haus auch einen Besuch wert ist.

Der Thorpe Park ist im Stil den Alton Towers sehr ähnlich und aufgrund seiner Lage in Surrey bei denjenigen im Süden Großbritanniens beliebter.
Spannende Fahrten im Thorpe Park Dazu gehören SAW, Nemesis Inferno und Stealth, aber auch hier ist für jeden etwas dabei.

In unmittelbarer Nähe des Thorpe Park liegt Chessington World of Adventures. Auch hier bietet dieser Park eine Vielzahl von Fahrgeschäften, von sanften Attraktionen für Kleinkinder bis hin zu aufregenden Achterbahnen für ältere Kinder und Erwachsene.

Chessington hat auch den zusätzlichen Bonus seines weltberühmten Zoos, der jetzt durch ein Sea Life Center ergänzt wird. Beide sind mit seltenen und aufregenden Arten aus aller Welt bestückt.

Kein Leitfaden für britische Themenparks wäre vollständig, ohne Legoland Windsor zu erwähnen. Eine erstaunliche Zahl von über 53 Millionen Legosteinen wurde verwendet, um bestimmte Attraktionen im Park zu errichten. Da es Lego schon seit so vielen Jahren gibt, werden diese komplexen und faszinierenden Strukturen Menschen jeden Alters begeistern.
Legoland hat auch mehr als nur einen fairen Anteil an aufregenden Fahrgeschäften und eine seiner neueren Attraktionen ist bei Besuchern sehr beliebt. Atlantis - Submarine Voyage ist eine aufregende Unterwasserreise der Entdeckung.

In Wales und Schottland finden Sie auch Themenparks, die eine ganze Reihe von Besuchern begeistern. Der Oakwood Theme Park in Pembrokeshire bietet Fahrgeschäfte für viele Parks in ganz Großbritannien. Megafobia, The Bounce und Vertigo sind nur drei, auf die der Park besonders stolz ist.

In Schottland sorgen Strathclydes M & Ds für mehr Nervenkitzel und Spannung, während jüngere Kinder die sanfteren Fahrten bevorzugen, die von denen in Loudon Castle angeboten werden.
Abgesehen von den genannten gibt es in Großbritannien viele andere aufregende Themenparks, die jeweils etwas anderes bieten. Von Adventure Island in Southend, Fantasy Island in Skegness, das Vergnügen Beach In Blackpool und Paultons Park in Hampshire ist die Liste fast endlos.

Fahrten werden häufig hinzugefügt und es gibt viele Möglichkeiten, sich über Neuigkeiten zu informieren und die neuesten Informationen zu lesen UK Park Bewertungen aus all diesen aufregenden Themenparks. Für welchen Park Sie sich auch entscheiden, in Großbritannien gibt es einige der besten der Welt, und Spaß ist garantiert.

Uk theme Parks

UK Theme Parks

The UK is home to some of the best theme parks in the world and whatever region you visit there is a park close by to delight all the family. From the vast theme parks with daring rides to smaller venues with exciting attractions, the UK has something for everyone.


Ask anyone to name a UK theme park and the likelihood is that the first location they mention will be Alton Towers. Situated in Staffordshire, this had good road links via Britain`s main artery the M1 as well as the M6 and there are good local rail links too.

Alton Towers is all about the rides with some of the most exciting roller coasters in the World. The focal point here is undoubtedly `Oblivion` with its breathtaking vertical drops. Don`t miss Submission and Enterprise either.

Sometimes Alton Towers makes so much of these signature rides that it`s easy to forget that the whole family can enjoy it here with smaller and gentler attractions for younger children and the original ruined house is worth a visit too.

Thorpe Park is very similar in style to Alton Towers and is more popular with those in the southern area of the UK due to its Surrey location.
Thrilling rides at Thorpe Park include SAW, Nemesis Inferno and Stealth but once again there is something for everyone here.

Closely situated to Thorpe Park lies Chessington World of Adventures and once again this park has a whole host of rides from gentle attractions for toddlers to thrilling roller coasters for older children and adults.

Chessington also has the added bonus of its world famous zoo which is now complimented by a Sea Life Centre. Both are stocked with rare and exciting species from all over the world.

No guide to UK theme parks would be complete without a mention for Legoland Windsor. A staggering figure of over 53 million Lego bricks have been used to construct certain attractions in the park and as Lego has been around for so many years now, these complex and fascinating structures will delight people of all ages.
Legoland also has more than its fair share of exciting rides and one of its newer attractions is proving very popular with visitors. Atlantis – Submarine Voyage is a thrilling underwater journey of discovery.

In Wales and Scotland you can also find Theme Parks to excite a whole host of visitors. Oakwood Theme Park in Pembrokeshire has rides to match many parks all over the UK. Megafobia, The Bounce and Vertigo are just three that the park is particularly proud of.

In Scotland, Strathclyde`s M&D`s provides more thrill and excitement while younger children may prefer the gentler rides offered by those at Loudon Castle.
Aside from those mentioned, the UK is home to many other exciting theme parks, each offering something a little different. From Adventure Island in Southend, Fantasy Island in Skegness, the Pleasure Beach at Blackpool and Paultons Park in Hampshire, the list is almost endless.

Rides are added to frequently and there are many ways to catch up with the news and read latest UK Park reviews from all of these exciting theme parks. Whichever park you choose, the UK is home to some of the world`s best and fun is guaranteed.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>